Darüber jauchzet jung und alt – Es geht zu Ende mit dem Kirchentag

Brüder und Schwestern, fünf Tage haben wir nun gemeinsam Verbracht. Andächtig, möchte man da fast sagen. Wir haben gesungen, geklatscht, Bonuspunkte bei Gott gesammelt, uns gewundert und gefreut. Wir haben am eigenen Leib erfahren müssen, dass Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50+ irgendwann auch nicht mehr hilft. Wir haben Dinge verloren und wiedergefunden. Sachen zerstört und wieder repariert. Das Hirn gesucht. Über Rost und Motten nachgedacht. Am eigenen Verstand und dem der anderen gezweifelt. Wir sind zu Fuß gegangen. Haben uns verirrt und den rechten Weg wieder gefunden. Musik gehört. Wir haben uns helfen lassen. Gastfreundschaft erfahren. Ein Lichtermeer gesehen. Wenig geschlafen und Menschen getroffen, die wir hier nicht vermutet hätten. weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.