Es muss ja weiter gehn

Kaum ist die Reisetasche in Leipzig stimmungsvoll zwischen den einzigen beiden Möbelstücken und einer nicht näher zu bestimmenden Anzahl blauer Ikea-Säcke platziert, heißt es schon wieder packen.

In Berlin findet vom 14.-16. April die re:publica 2010 statt. Zur dreitägigen Konferenz über Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft werden rund 2500 Besucher erwartet. Da wird es kaum auffallen, wenn ich auch da bin und die Gelegenheit nutzen, einige Nächte in meinem eigenen Bett zu schlafen. Mehr als 250 Sprecher werden in rund 160 Stunden Programm über die digitale Welt diskutieren. Die Veranstaltung im Berliner Friedrichstadtpalast, der Kalkscheune und im Quatsch Comedy Club ist ausverkauft. Tageskarten für den Friedrichstadtpalast gibt es täglich ab 9.00 Uhr vor Ort.